Seit eh und je schenken sich Liebende Blumen zum Valentinstag. Oder? Blödsinn. Wer wirklich liebt, schenkt Diamanten! In unserer saisonalen Kampagne für Toblerone riefen wir dazu auf, den Valentinstag endlich angemessen zu feiern.
Für Liebende ist der Valentinstag immer wieder eine schöne Gelegenheit, mit einem kleinen Geschenk ihre Zuneigung zum Ausdruck zu bringen. Das freut nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Hersteller von Schmuck, Teddybären, rosa Briefpapier – und ganz besonders auch von Pralinen.
Das nutzten wir, um die laufende Kampagne für Toblerone Pralines zu saisonalisieren. Pünktlich zum Valentinstag bewarben wir die neuesten Schmuckstücke von Toblerone mit dem kühnen Claim «Wer wirklich liebt, schenkt Diamanten». Die Sujets zeigen klassische Motiven wie Blumen, Teddybären und Liebesbriefen. Klassische Geschenke eben, die von den neuen Toblerone Pralines allesamt in den Schatten gestellt werden.
Die Kampagne war in der ganzen Schweiz auf Plakaten an zentralen Standorten, sowie im Netz in Form von Online-Videos, Social Media-Aktionen und Influencer-Partnerschaften zu sehen.