Die neue weltweite Kampagne zeigt die positive Wirkung von kollektivem Selbstvertrauen in einem herausfordernden, von vielen Unsicherheiten geprägten globalen Umfeld.
Laut dem AXA Future Risks Report glauben 73 % der Menschen, dass die Weltbevölkerung heute verletzlicher ist als noch vor fünf Jahren. Neue globale Risiken wie Pandemien, beschleunigter Klimawandel und ein instabileres geopolitisches Umfeld schüren Zweifel und Unsicherheit im Alltag der Menschen. Die Markenkampagne bringt die AXA in eine starke Position und sendet eine klare Botschaft für das Selbstvertrauen aus: Wer an sich glaubt, kommt weit. Mit der Unterstützung der AXA noch weiter. Damit macht die Kampagne den Markenkern «Act for human progress by protecting what matters» erlebbar. Der Wille, individuelles und kollektives Selbstvertrauen zu fördern, ist auch ein perfekter Ausdruck des Markenversprechens Know You Can: Je sicherer wir uns fühlen, desto mehr Selbstvertrauen gewinnen wir. Und wenn wir dieses Selbstvertrauen anderen weitergegeben, bringen wir die Welt gemeinsam voran.
Die Botschaft wird mit einem Hero-Film vermittelt, der im TV national ausgestrahlt wird. Er zeigt, wie verschiedene Momente im Leben einer jungen Frau dazu führen, dass sie Vertrauen in sich selbst entwickelt – und mit ihrer Geschichte schliesslich auch andere inspiriert. Online werden zusätzlich kontextbezogene Videos auf reichweitenstarken Plattformen eingesetzt, die die Rolle der AXA in verschiedenen strategischen Segmenten hervorheben, von KMU über Gesundheit bis zur Corporate Social Responsibility.