Header Website Desktop 2668x12246

Do it + Garden: Echte Freude muss man erleben

Mit der Neupositionierung als «erster Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude» läutet Do it + Garden eine neue Ära der Kundeninspiration ein. Eigens dafür haben wir fantastische Bildwelten entwickelt, die in den Filialen wortwörtlich richtungsweisend sind.


Do it + Garden positioniert sich neu. Bereits am 25.01.2024 eröffnete Do it + Garden Migros in Steinhausen ZG den ersten «Fachmarkt für selbstgemachte Lebensfreude».

Dieser biete statt unübersichtlichen Lagerhallen viel Raum für Inspiration, zum Ausprobieren, Kreieren und Gestalten sowie zum Pflanzen und Werken.

Eben für ganz viel Lebensfreude. Doch die will erst mal erlebt werden.

Im Rahmen der Neupositionierung wurden wir mit der Kreation von Bildwelten beauftragt, die auf die neue Leitidee «Lebensfreude selbst gemacht» einzahlen.

Die Bildwelten sollen an die verspielte Seite der Kund:innen appellieren und ihre Fantasie anregen. So möchte Do it + Garden Migros die Kreativität ihrer Kund:innen fördern und sie zu neuen Ideen und Projekten inspirieren.

Ausserdem sollen die Bildwelten als Wegführung in den Filialen genutzt werden und den Kund:innen schnelle Zugänglichkeit im DIY-Easy Bereich ermöglichen. Aus diesem Grund wurde jede Bildwelt in der Farbe der zugehörigen Do It-Kategorie gestaltet.

Um der unterschiedlichen Grösse der einzelnen Filialen Rechnung zu tragen, haben wir alle Sujets modular designed, so dass sie ihren Charakter und ihre inspirierende Kraft unabhängig vom Standort beibehalten und ein konsistentes Markenerlebnis gewährleistet werden kann.

Insgesamt wurden elf Bildwelten kreiert, die Lebensfreude auf alle nur denkbaren Weisen erlebbar machen. Dank des Einsatzes von generativer KI konnte unsere Kreation ihre Produktivität noch steigern und ihre Fantasie praktisch unendlich skalieren.



  • Do it + Garden

    Kunde

  • 2024

    Jahr