Publicis begleitet die Schweizer Kult-Marke bei der Weiterentwicklung des Brands und der nächsten Kampagne, welche 2022 zu sehen sein wird.
Es gibt nicht allzu viele Schweizer Marken, die jedes Kind kennt. Victorinox gehört aber mit Sicherheit dazu. Das Traditionsunternehmen aus Iibach und seine Schweizer Taschenmesser gehören seit Jahrzehnten zum fixen Repertoire von Outdoor-Fans, Brätler*innen und Alltags-Abenteurer*innen auf der ganzen Welt.
Nach einer intensiven Agentur-Evaluation konnte sich Publicis nun den Zuschlag für die strategische Weiterentwicklung des Brands sichern. Die Zusammenarbeit mit Victorinox war bereits während der Evaluation sehr eng und kollaborativ: Kurze Sprints, echte Co-Creation und der regelmässige Austausch des gemeinsamen Kunden-Agentur-Teams sorgten dafür, dass sämtliche Aspekte der Zusammenarbeit von Beginn weg reibungslos funktionierten. Und, dass das Wissen und die Erfahrung des Kundenteams in die strategischen und konzeptionellen Gedanken der Agentur einfloss.
Matthias Koller, Managing Director bei Publicis, gibt sich dementsprechend hoch erfreut: «Es ist uns eine grosse Ehre, für und mit einem so tollen Love-Brand wie Victorinox arbeiten zu dürfen. Dass wir mit unserm «Power of 1»-Ansatz auch die Spezialisten auf Kundenseite nahtlos in alle Prozesse einbinden können, war für uns ein grosser Vorteil. Wir sind überzeugt davon, dass wir diese grossartige Marke gemeinsam ins richtige Rampenlicht rücken, die relevanten Touchpoints bedienen und mit spannenden Geschichten bespielen werden. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die weitere enge Zusammenarbeit mit dem tollen Team von Victorinox.»
In einem nächsten Schritt wird nun das strategische Fundament für die kommenden Kampagnen weiter geschärft, bevor Mitte nächsten Jahres die ersten Arbeiten zu sehen sein werden.