Wie nachhaltig werden die 100 Top-Unternehmen in der Schweiz wahrgenommen?
Dieser Frage geht zurzeit die Universität St. Gallen (HSG) in Kooperation mit der Publicis Groupe und der Nachhaltigkeitsplattform Grownate nach.
In der «Scopes» Studie (Swiss Consumer Perception of Sustainability) liegt der Fokus nicht auf der tatsächlichen Nachhaltigkeit eines Unternehmens, sondern auf der wahrgenommen.
Dazu werden 5000 Konsumierende zum Nachhaltigkeitsimage der 100 Top-Unternehmen befragt.
Von der Studie versprechen wir uns Aufschluss darüber: Was Konsumierende wirklich bewegt und was bei einer ganzheitlichen Transformation hin zu einer nachhaltigen Marke wichtig ist. Eine sehr spannende Studie, deren wichtigste Erkenntnisse wir voraussichtlich im Sommer mit euch teilen dürfen.
Wir bedanken uns schon an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die spannende Zusammenarbeit: Judith Walls, Zsuzsa Borsa, Alexander Haldemann, Peter Van der Touw, Willi Leimer, Lotta Relander, die HSG, Oliver Brockschmidt, Sven Reinecke und Grownate.
https://www.persoenlich.com/prcorporate-communication/wie-nachhaltigkeit-nachhaltig-vermittelt-wird