SWISS PE 884x884
  • Projects

Premium-Kampagne für SWISS Premium Economy.

Bereits im Februar dieses Jahres begann SWISS damit, ihre Langstreckenflotte mit einer neuen Premium Economy Klasse aufzurüsten. Diese bietet den Gästen mehr Komfort, mehr Optionen bei der Menüauswahl, grössere Bildschirme sowie zahlreiche weitere Vorteile. Unsere gross angelegte Lancierungskampagne bringt diese einer breiten Zielgruppe näher.

Herzstück ist der TV-Spot, der in einer Boeing 777 spielt. Der Hauptdarsteller des Films setzt die Vorzüge der neuen SWISS Premium Economy in Szene, indem er seine Mitreisenden beim Geniessen derselben beobachtet. Dabei «schlüpft» er auch gleich in ihre Rollen und spricht stellvertretend und onomatopoetisch deren Text: ihre gut hörbaren Reaktionen auf die Vorteile der neuen Reiseklasse. Warum er das tut, hat ebenfalls mit einem neuen Angebot zu tun: Reisende in der Premium Economy Class können auf ihrem Flug dank gratis Noise-Cancelling Kopfhörern voll und ganz in ihr Unterhaltungsprogramm eintauchen.

Dass die neue Premium Economy ein ganz besonderes Reiseerlebnis bietet, konnten wir schon beim Dreh hautnah miterleben. Dieser fand auf einem normal operierenden Linienflug von Zürich nach Miami statt. Zehn Stunden Flugzeit und keine Minute länger, da musste von Anfang an alles sitzen. Immerhin mussten wir uns hoch über den Wolken für einmal keine Sorgen um genügend Sonne machen.

Die internationale Kampagne ist in der Schweiz im TV und online zu sehen.